Kevelaer Nach vier Monaten Telefonanschluss für Kevelaererin

Kevelaer · Kaum zu glauben war für Agatha Holtschoppen, was sie mit der Deutschen Telekom erlebte. Im Oktober war die Kevelaererin umgezogen und dabei in der Marienstadt geblieben. Ihre alte und ihre neue Wohnung liegen nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt.

Da könne es kein Problem sein, dachte sich die 75-Jährige, wenn sie ihre seit 39 Jahren benutzte Telefonnummer mitnehme. Falsch gedacht: Ende Januar hatte sie immer noch keinen Festnetzanschluss. Von der Telekom wurde sie immer wieder vertröstet. Was die Seniorin schließlich veranlasste, sich an den Bürgermonitor der Rheinischen Post zu wenden.

Die Redaktion nahm, per Festnetz, Kontakt zur Deutschen Telekom auf. Und da kam die Sache plötzlich ins Rollen. Der für Montag, 30. Januar, von der Pressestelle angekündigte Besuch des Monteurs fand tatsächlich statt. Und der Experte verstand sein Fach. Innerhalb kürzester Zeit war das Problem gelöst.

"Es hat geklappt, ich habe wieder Telefon" meldete sich Agatha Holtschoppen kurz darauf glücklich in der Redaktion. Und auch die noch ausstehenden Gutschriften hat sie mittlerweile auf ihrem Konto. "Das ist diese Woche erledigt worden", berichtete die Kevelaererin gestern den letzten Stand der Dinge.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort