Wegen der Corona-Zahlen in Kevelaer Türen des Rathauses geschlossen

Kevelaer · Die Regelung gilt wegen der Corona-Pandemie ab Montag, 26. Oktober. Termine gibt nach telefonischer Absprache. Spontane Besucher sind nicht möglich.

 Eine Mitarbeiterin schließt die Eingangstür des Rathauses in Kevelaer.

Eine Mitarbeiterin schließt die Eingangstür des Rathauses in Kevelaer.

Foto: Latzel

Aufgrund der stetig steigenden Covid 19-Infektionen ändert das Rathaus am Peter-Plümpe-Platz ab Montag, 26. Oktober, die bestehenden Zugangsregelungen. Die Türen des Rathauses bleiben zunächst verschlossen. Persönliche Vorsprachen sind nur nach Terminabsprache möglich. Gegebenenfalls können Anliegen auch direkt am Telefon oder per Mail oder Briefpost geklärt werden.

 Für Absprachen im Bürgerbüro ist ebenfalls ein Termin erforderlich. Dies gilt auch für kurze Erledigungen, wie zum Beispiel das Abholen eines Ausweisdokumentes. Die Mitarbeiter des Bürgerbüros bitten um telefonische Terminabstimmung unter der Rufnummer 02832 122815, um gemeinsam individuelle Lösungen für die jeweiligen Anliegen abstimmen zu können, damit sich ein persönliches Erscheinen möglichst erübrigt. Aus diesem Grunde steht auch das Online-Buchungssystem vorübergehend nicht zur Verfügung. Bestehende Termine behalten ihre Gültigkeit.

 Auch das Touristik- und Kulturbüro muss die Pforten schließen. Die Mitarbeiter werden eingehende Anfragen telefonisch oder schriftlich behandeln. Für Gutschein- oder Kartenverkäufe, Führungen, sonstige Buchungsanfragen sowie sämtliche touristischen oder kulturellen Fragen wendet man sich an die Rufnummer 02832 122991.

Für die Verwaltungsbereiche im Alten Rathaus sowie im Verwaltungsgebäude am Hoogeweg 71 sind persönliche Vorsprachen schon jetzt nur nach Terminabsprache möglich. Sämtliche Kontaktdaten der Mitarbeiter sind unter www.kevelaer.de zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort