Weeze Musik von Freddie Mercury und Queen in Weezer Reithalle

Weeze · Das Motto der "Queen Kings" lautet "More than just a tribute" - "Mehr als eine Kopie". Unter Queen-Fans gelten sie als eine der besten Bands ihres Metiers. Wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl, Queen und Freddie Mercury nah zu sein. Zumal für den Auftritt der Band am Samstag, 8. April, in der Reithalle Weeze Leadsänger Mirko Bäumer, der die Band Ende 2016 verlassen hatte, mit seiner früheren Formation noch einmal auftritt. Im umfangreichen Repertoire finden sich nicht nur die bekannten Welthits wie "We are the champions", "We will rock you", "Radio Gaga", "A kind of magic" oder "Bohemian Rhapsody" aus nahezu drei Jahrzehnten Queen- beziehungsweise Rockgeschichte, sondern auch weniger bekanntere Titel, die Queen-Kennern besonders am Herzen liegen.

Tickets kosten im Vorverkauf 22 Euro. Sie sind erhältlich bei der Sparkasse Weeze und Kevelaer. Karten an der Abendkasse kosten 25 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr, gegen 20.30 Uhr beginnt das Konzert. Nach dem Auftritt steigt die "Back to the Roots"-Party. Einlass ist ab 18 Jahre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort