Kevelaer Motorradfahrer prallt gegen Straßenbaum und stirbt

Kevelaer · Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Winnekendonk.

 Für den Fahrer des Motorrades kam jede Hilfe zu spät. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Für den Fahrer des Motorrades kam jede Hilfe zu spät. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Foto: Schulmann

Eine Gruppe von vier Motorradfahrern befuhr die Straße Alter Steeg aus Geldern-Kapellen kommend in Richtung Winnekendonk. Ein 43-jähriger Fahrer aus dieser Gruppe kam im Verlauf einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend mit seinem Motorrad gegen einen Straßenbaum. Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb der 43-Jährige aus Weeze noch am Unfallort.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, zur Zeit des Unglücks war die Fahrbahn noch trocken, der Regen habe erst später eingesetzt, so ein Polizeisprecher gestern.

Der Opferschutz der Kreispolizei Kleve wurde hinzugezogen, um die Angehörigen zu betreuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort