Kevelaer Montag zieht auch Kevelaers Polizei ins Alte Rathaus

Kevelaer · Im Zuge des Rathausumbaus in Kevelaer zieht auch die Polizeiwache, die im Untergeschoss neben dem Service-Center untergebracht ist, um.

Die Pressestelle der Kreispolizei macht darauf aufmerksam, dass die telefonische Erreichbarkeit bestehen bleibt.

Am Montag, 14. Oktober, findet der Umzug statt. Für die Dauer der Sanierung des Verwaltungsgebäudes zieht die Polizeiwache Kevelaer ins Erdgeschoss des Alten Rathauses. Die Polizei hat dann die postalische Anschrift Busmannstraße 70, 47623 Kevelaer. Für die kommenden rund anderthalb Jahre sind die Beamten der Wache also auf der gegenüberliegenden Seite des Peter-Plümpe-Platzes zu erreichen.

Die telefonischen Erreichbarkeiten haben sich nicht verändert. Wie bisher können Bürger können die Kreispolizeibehörde immer unter der Rufnummer 02821 5040 oder im Notfall unter 110 erreichen.

Manchmal müssen oder wollen Bürger aber auch persönlich zur Wache kommen und sollten sie deshalb in ihrer Stadt finden. Manuela Schmickler, Pressesprecherin der Kreispolizei, zählt Anlässe auf, die jemand haben könnte, um zur Polize" zu gehen: "Sie können dort eine Anzeige erstatten, zu einer Zeugenaussage geladen werden oder selbst etwas zu berichten haben. Vielleicht möchten Sie auch etwas Gefundenes abgeben oder haben vielleicht einen Mängelzettel für ein Fahrrad erhalten."

Leiter der Kevelaerer Wache ist Hans van Rennings, der mit seinen Kollegen nun etwas zusammenrücken muss. . Die Nähe zur Verwaltung zu halten – etwa zum Ordnungsamt – ist van Rennings wichtig.

Und wenn das runderneuerte Rathaus fertig ist, zieht auch die Behörde wieder ein – unten links, wie schon bisher. Künftig aber mit etwas mehr Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort