Verurteilung am Landgericht Kleve wegen Handel mit Drogen Cannabis aus dem Fenster geworfen als der Zoll kam

Kleve · Weil sie laut Gericht mit Cannabis handelten, sind drei Männer aus Weeze, Uedem und Xanten zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

 Mit 500 Gramm Marihuana wurden zwei der drei Angeklagten an einem Grenzübergang in Weeze erwischt. Das war aber nicht alles. Beim Gerichtsverfahren kamen noch mehr Details ans Licht.

Mit 500 Gramm Marihuana wurden zwei der drei Angeklagten an einem Grenzübergang in Weeze erwischt. Das war aber nicht alles. Beim Gerichtsverfahren kamen noch mehr Details ans Licht.

Foto: dpa/Oliver Berg

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz mussten sich am Mittwoch drei Angeklagte aus Weeze, Uedem und Xanten vor dem Landgericht Kleve verantworten. Ausgangspunkt des Prozesses ist eine Zollkontrolle am 25. August 2021 gewesen: Zwei Beamte stoppten am Weezer Grenzübergang Hees routinemäßig einen Pkw, in dem sich der 24-jährige Xantener und der 27-jährige Uedemer befanden. Außerdem im Wagen: Eine Tasche mit 500 Gramm Marihuana und ein Schlagring mit ausklappbarer Klinge.