Kevelaer Michaela Schaffrath steht in Kevelaer auf der Bühne

Kevelaer · Im Rahmen der Theaterreihe der Stadt Kevelaer führt die Komödie am Altstadtmarkt am Dienstag, 1. April, ab 20 Uhr die Komödie "Urlaub mit Papa" nach dem Bestseller von Dora Heldt auf. Ursprünglich war eine Besetzung mit Jochen Senf geplant. Zum jetzigen Zeitpunkt steht allerdings fest, dass eine Umbesetzung aus gesundheitlichen Gründen stattfindet.

Harald Dietl, der durch seine Rolle als Kommissar Feldmann in der Krimiserie "Die Männer vom K3" bekannt wurde, springt in Kevelaer für Jochen Senf ein.

Dietl übernimmt die Rolle des Heinz, der seine Tochter Christine, dargestellt von Michaela Schaffrath, spontan in den Urlaub begleitet. Die frisch geschiedene Christine empfindet es eher wie Ferien in der Irrenanstalt.

Eigentlich sollte es ein erholsamer Ferienaufenthalt auf Norderney bei ihrer besten Freundin Marleen werden, bei dem die beiden Frauen eine geerbte Pension renovieren wollten. Doch kurzerhand wird entschieden, dass Heinz seine Tochter begleiten soll. Bereits die Anreise entpuppt sich für Christine als ein Tanz auf dem Vulkan, denn Papa Heinz hat so seine ganz eigene Ansicht von der Welt.

Auf Norderney angekommen, übernimmt Heinz — zusammen mit dem Reporter Gisbert — das Zepter auf der Baustelle. Und es kommt, wie es kommen muss: Chaos auf der ganzen Linie. Als dann auch noch bekannt wird, dass ein Heiratsschwindler sein Unwesen auf der beschaulichen Insel treiben soll, ist Heinz nicht mehr zu stoppen.

Entpuppt sich etwa der charmante und gut aussehende Johann als Betrüger oder findet Christine am Ende der Geschichte doch noch ihr Glück?

Für die Komödie "Urlaub mit Papa" am Dienstag, 1. April, ab 20 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer, sind noch wenige Karten zum Preis zwischen sechs und 14,50 Euro im Service-Center der Stadt, Öffentliche Begegnungsstätte Kevelaer, Bury-St.-Edmunds-Straße 7, Telefon 02832 1220, erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort