Weeze MGV Weeze gibt ein Jubiläumskonzert

Weeze · Der Start ins Festjahr zum 100-jährigen Bestehen ist am Sonntag, 28. April, im Bürgerhaus.

Der MGV 1913 Weeze feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. So etwas muss natürlich groß gefeiert werden, daher haben sich die Sangesbrüder vieles für die Festlichkeiten ausgedacht.

Am Freitag, 21. Juni, findet der große Festakt für mehr als 400 geladenen Gäste im Festzelt der DLRG-Weeze statt, wo auch der Verkaufsbeginn der Festzeitschrift sein wird. Am 14. Juli findet das große Sängerfrühstück mit vielen befreundeten Chören für jedermann an und um der alten Schmiede statt.

Zu den Weezer Kirmesfeierlichkeiten 2013 haben die Sänger des MGV Weeze die Ehre als festgebender Verein aufzutreten, wobei der erste Vorsitzende Manfred Tissen die Festkette tragen wird. Ihm zur Seite stehen die beiden Adjutanten Hermann-Josef Janssen und Karl Rütten. Bei einem Jubiläum eines Männergesangvereins darf natürlich ein großes Jubiläumskonzert nicht fehlen. Mit einem solchen Jubiläumskonzert (Kaffeekonzert für alle Musikliebhaber) starten die Weezer Sangesbrüder am Sonntag, 28. April, ab 15 Uhr im Wember Bürgerhaus in ihr 100-jähriges Jubiläum.

Hierzu sind alle Freunde des Gesangs eingeladen und die Sänger freuen sich schon jetzt, viele Gäste begrüßen zu dürfen. Der Eintritt wird natürlich für alle kostenlos sein und passend zur Uhrzeit werden neben den Kaltgetränken Kuchen und Kaffee zu günstigen Preisen angeboten. Neben den Beiträgen der Weezer Sänger unter der Leitung ihres Chorleiters Manuel Hermsen konnten auch zwei Gastchöre gewonnen werden.

Der Singkreis Emmerich, welcher ebenfalls durch Chorleiter Manuel Hermsen dirigiert wird, wird sein Können zum Besten geben und der Frauenchor pro musica Uedem, welcher von Manfred Hendricks — ehemaliger Chorleiter des MGV Weeze — dirigiert wird, wird die Zuhörer an diesem Tag mit Musik verwöhnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort