Mera ist jetzt Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein

Tierfutter aus Kevelaer : Mera ist jetzt Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein

Die Mera Tiernahrung GmbH ist ein Familienunternehmen aus Kevelaer am Niederrhein. Seit der Unternehmensgründung 1949 durch Karl Vos ist die Firma in Familienbesitz und wird heute in der dritten Generation von Felix Vos geleitet.

Meras Leidenschaft gilt nach eigenem Bekunden dem Wohlbefinden der Familientiere. Darum arbeitet Mera jeden Tag an hochwertigen Ernährungskonzepten, die ganz auf die Bedürfnisse der Vierbeiner abgestimmt sind.

Die Auswahl wertvoller Zutaten, höchste Qualitätskontrollen sowie die sorgfältige Herstellung der Produkte in Deutschland, die nach Lebensmittelstandards zertifiziert sind, gehören bei Mera zur Tradition. Mera produziert mehr als 70.000 Tonnen Hunde- und Katzenfutter pro Jahr, exportiert in über 40 Länder in Europa, Asien und Nordamerika und gehört damit zu den erfolgreichsten Premiumherstellern im Bereich der Hunde- und Katzennahrung.

„Uns ist ein gutes Miteinander mit unserer Belegschaft sehr wich-ig“, sagt Felix Vos, „daher haben wir unsere Werte fest in unsren Leitlinien verankert. Sie bilden den Rahmen für unser Handeln gegenüber Mensch, Tier und Umwelt. Sie bieten Orientierung und geben unseren Mitarbeitern Raum zur Identifizierung“, fügt Vos hinzu.

„Wir sind eng mit der Region verbunden“, sagt Vos, „da liegt es nahe, dass wir jetzt auch Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein geworden sind. Damit möchten wir die Verbundenheit mit der Region ausdrücken, aber auch unsere Kontakte zu anderen Unternehmen sowie zu Wissenschaft und Forschung in der Region ausbauen“.

„Es gibt viele Unternehmen am Niederrhein, die viel zu wenig bekannt sind“, sagt Dr. Anke Schirocki, „Welcher Tierliebhaber weiß schon, dass er regionales Tierfutter kaufen kann. Mit Mera Tiernahrung haben wir ein neues innovatives Unternehmen im Netzwerk, das wir mit anderen Unternehmern in den Austausch bringen und unterstützen wollen, wenn es um die Entwicklung neuer Themen geht.“

Mehr von RP ONLINE