KEVELAER Medjugorje-Pilgertag im „Pax Christi“

KEVELAER · Höhepunkt ist der Vortrag des 89-jährigen Kardinals Ernest Simoni-Troshani.

 Forum Pax Christi in Kevelaer.

Forum Pax Christi in Kevelaer.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Bereits zum neunten Mal veranstaltet die Medjugorje-Vereinigung Regina Pacis Kevelaer am Samstag, 7. Juli, einen Medjugorje-Pilgertag im Forum Pax Christi in Kevelaer.

Der Pilgertag beginnt um 14 Uhr mit Lobpreis mit der Gemeinschaft Totus Tuus, im Anschluss daran folgt um 14.45 Uhr das Rosenkranzgebet. Der Höhepunkt wird der Vortrag von Kardinal Ernest Simoni-Troshani sein, der mit seinen Ausführungen um 15.30 Uhr beginnt. Der 89-jährige Kardinal war unter der kommunistischen Diktatur in Albanien mehrmals zum Tod verurteilt und begnadigt worden. Er lebte insgesamt 16 Jahre in Gefangenschaft. Im Gespräch und in Übersetzung von Pater Frano wird er Zeugnis über sein bewegtes Leben geben.

Um 16.30 Uhr wird das Allerheiligste ausgesetzt und der Barmherzigkeitsrosenkranz gebetet. Während dieser Zeit besteht auch Gelegenheit, um zu beichten. Um 18 Uhr ist Eucharistische Anbetung, die durch Pater Frano und die Gemeinschaft Totus Tuus gestaltet wird. Um 18.30 Uhr wird Kardinal Simoni-Troshani der Eucharistiefeier in der Marienbasilika vorstehen.

Im Forum Pax Christi am Kapellenplatz ist ab 19.30 Uhr weiterhin Eucharistische Anbetung mit Heilungsgebet durch Pater Frano und die Möglichkeit zur Einzelsegnung durch die anwesenden Priester. Der Pilgertag endet mit einer Lichterprozession, die um 20.15 Uhr beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort