Kevelaer Marketing-Preis: Pater Notker Wolf als Referent gewonnen

Kevelaer · Der Abtprimas reiht sich im Dezember in die Liste namhafter Redner ein: Auch Nina Ruge und Norbert Blüm waren schon da.

Zum 27. Mal wird der Marketing-Preis Kevelaer im festlichen Rahmen des Konzert- und Bühnenhauses der Stadt am Mittwoch, 3. Dezember, um 19.30 Uhr verliehen. Es wird wieder spannend, welches von den engagierten, arbeitsplatzschaffenden, standortfördernden und marketingorientierten Unternehmen die Auszeichnung erhält. Als Hauptreferent der diesjährigen Preisverleihung konnte Abtprimas Pater Dr. Notker Wolf gewonnen werden. Der 74-jährige Wolf, der bereits im Jahr 2000 von den Äbten des weltweiten Benediktinerordens zum Abtprimas gewählt und seither in jeder Wahlperiode bestätigt wurde, wird mit seinem Referat in den Abend einstimmen. Sein Vortrag ist überschrieben mit dem Titel "Moralische Werte in einer modernen, vernetzten und globalen Welt".

Auch in den Jahren zuvor besuchten Referenten, wie Dr. Norbert Blüm, Ernst-Dieter Lueg, Professor Justus Frantz oder Nina Ruge, die Stadt Kevelaer und hielten vor den Gästen der Preisverleihung Vorträge zu unterschiedlichen Themen. Mit Abtprimas Notker Wolf reiht sich ein Referent in die Liste ein, der sich nicht scheut, auch heikle Themen anzusprechen und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält. Er kritisierte Manager, Gewerkschafter, Arbeitslose und gelegentlich auch den Papst. Wolf wurde als Sohn eines Schneiders geboren und trat nach seinem Abitur in den Benediktinerorden ein. Als der bis dato älteste amtierende Abtprimas ist er weltweiter Sprecher des ältesten Ordens der Christenheit mit 7500 Mönchen und 16 500 Nonnen und Schwestern. Er forcierte den Klosterbau in China und Indien, und im Jahr 1982 organisierte er die Renovierung und Erweiterung des Priorats Jakobsberg bei Ockenheim in Rheinhessen.

Darüber hinaus ist der Abtprimas bekannt als Bestsellerautor. Zuletzt erschien im Herder-Verlag sein Buch "Die Kraft, dein Leben zu verändern". Er hat ein Faible für Rockmusik und tritt mit seiner Band "Feedback" auf Konzerten auf. Er spielt E-Gitarre und Querflöte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort