Corona verändert Veranstaltung in Kevelaer Marketing-Preis diesmal als Online-Version

Kevelaer · Die Verleihung des Marketing-Preises ist ein Höhepunkt in Kevelaer. Diesmal gibt es nur eine Online-Veranstaltung ohne Besucher.

 Die Besucherreihen im Konzert- und Bühnenhaus werden diesmal frei bleiben.

Die Besucherreihen im Konzert- und Bühnenhaus werden diesmal frei bleiben.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Corona kippt jetzt auch die übliche Form des Marketingpreises. „Der Marketing-Preis-Kevelaer kann in diesem Jahr in der gewohnten Form nicht stattfinden“, teilt Wirtschaftsförderer Hans-Josef Bruns mit. Das sei vor dem Hintergrund der ganz aktuellen Corona-Entwicklung jetzt klar. Im Rahmen der Kampagne #kevelaerhaeltzusammen hat sich die Stadtverwaltung allerdings entschieden, den Marketing-Preis nicht ausfallen zu lassen. Statt dessen soll er als reine Online-Veranstaltung stattfinden.

„Auf bestimmte Berufe ist unsere Gesellschaft mehr angewiesen als auf andere. Das hat die aktuelle Corona-Krise deutlich gemacht. Mit Video-Clips und Live-Interviews rücken wir Menschen in den Mittelpunkt, die vertretungsweise für viele andere Beschäftigte hinter den systemrelevanten Berufen stehen“, erläutert Hans-Josef Bruns.

Der Live-Stream ist öffentlich und kostenlos. Jeder kann die Übertragung aus dem Konzert- und Bühnenhaus auf Youtube am Freitag, 20. November, ab 19.30 Uhr live verfolgen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort