Politik in Kevelaer Mario Maaßen soll Bürgermeister-Stellvertreter werden

Kevelaer · Überraschende Entwicklung: Michael Kamps, der bei der Wahl zum stellvertretenden Bürgermeister durchgefallen war, verzichtete jetzt auf die Nominierung. Die CDU schlägt daraufhin Mario Maaßen vor. Der Rat entscheidet.

 Blick in den Ratssaal Kevelaer: Am 10. Oktober sollen neue stellvertretende Bürgermeister gewählt werden.

Blick in den Ratssaal Kevelaer: Am 10. Oktober sollen neue stellvertretende Bürgermeister gewählt werden.

Foto: Latzel/Latzel, Sebastian

Man kennt das ja vom Domino. Wenn da erst einmal ein Stein zu kippen beginnt, löst das eine Kettenreaktion aus. Eben für einen solchen Effekt hat Brigitte Middeldorf gesorgt. Wie berichtet, war die frühere SPD-Ratsfrau aus der Partei ausgetreten und hatte jetzt auch ihr Amt als stellvertretende Bürgermeisterin zur Verfügung gestellt.