Marc Buchholz in Mülheim gewählt Ex-Sozialdezernent ist Oberbürgermeister

Mülheim/Kevelaer · Marc Buchholz hat in Mülheim die Stichwahl gewonnen. Er arbeitete lange in Kevelaer. Auch Bürgermeister Dominik Pichler gratulierte.

 Riesenjubel bei Marc Buchholz: Er setzte sich in der Stichwahl in Mülheim durch.

Riesenjubel bei Marc Buchholz: Er setzte sich in der Stichwahl in Mülheim durch.

Foto: dpa/Arnulf Stoffel

Schon bei der Präsentation der Wahlergebnisse am 13. September im Konzert- und Bürgerhaus, wurde immer mal wieder auch ein Blick von Kevelaer nach Mülheim geworfen. Denn dort trat Marc Buchholz als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters an. Und Buchholz hat viele Jahre als Sozialdezernent in der Marienstadt gearbeitet. Nachdem er in die Stichwahl geschafft hatte, konnte er am Sonntagabend dann richtig jubeln. Er holte 56,9 Prozent der Stimmen und konnte sich damit recht klar gegen seine prominente Kontrahentin Monika Griefhahn (SPD) durchsetzen.