Kevelaer Liederabend in der Hubertuskapelle Keylaer

Kevelaer · Der Arbeitskreis Heimatfreunde Keylaer lädt alle Bewohner und Freunde von Keylaer zu einem Liederabend am kommenden Samstag, 2. August, ein. Beginnen wird der Abend um 19 Uhr mit einer Heiligen Messe mit Kräuterweihe in der Hubertuskapelle. Im Anschluss daran findet der gemütliche Liederabend auf dem Vorplatz der Hubertuskapelle statt. Für die musikalische Begleitung sorgt Theo Janssen mit seinem Akkordeon.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher in Keylaer ist gesorgt. Neben Getränken werden auch Bratwürste und Reibekuchen angeboten.

Der Arbeitskreis Heimatfreunde Keylaer ist ein offener Kreis von Mitgliedern der St.-Hubertus-Gilde Keylaer und Anwohnern der Bauernschaft. Er wurde anlässlich des 850-jährigen Bestehens der Bauernschaft Keylaer im Jahr 1994 gegründet. Über das Jubiläumsjahr hinaus hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Identität der Bauernschaft Keylaer zu bewahren sowie die Geschichte der Bauernschaft weiter zu erforschen und zu dokumentieren. Zu diesem Zweck führt der Arbeitskreis in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen wie den Liederabend mit und für die Anwohner von Keylaer durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort