Kevelaer Lastwagen rutscht in den Graben

Kevelaer · Insgesamt elf "witterungsbedingte" Unfälle nahm die Polizei am Samstag im gesamten Kreisgebiet auf.

 Auf der Mühlenstraße in Uedem verlor ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Auf der Mühlenstraße in Uedem verlor ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Foto: Schulmann

/ uedem (nik) Etwas voreilig hatte mancher den Winter am Niederrhein schon abgeschrieben - da kam er am Wochenende noch mal mit Macht zurück. Bei Temperaturen knapp unter null Grad war das, was aus den Wolken fiel, erst Griesel, dann Schnee, am Samstagabend in Teilen der Region sogar ein dichtes Schneegestöber.

Viele Autofahrer waren am Samstagmorgen überrascht, und nicht allen gelang die Fahrt unfallfrei: Elf "witterungsbedingte" Unfälle nahm die Polizei im gesamten Kreisgebiet auf, eine Person wurde leicht verletzt, eine andere, eine 51 Jahre alte Frau aus Kleve, entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber durch ihr Kennzeichen ermittelt werden. Aufregung gab es zudem in Uedem: Auf der Mühlenstraße hatte ein Lastwagen-Fahrer auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das in den Straßengraben rutschte. Ein Bergefahrzeug konnte es später herausziehen. Insgesamt entstand ein Schaden von 35.000 Euro.

Für die Kinder war der Schnee einfach nur Grund zur Freude. Das feuchte Weiss pappte bestens und ließ sich wunderbar zu Schneemännern formen. Gestern schmolz jedoch alles wieder weg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort