Kreis Kleve Jordi Preußer will Landrat werden für "Die Linke"

Kreis Kleve · Jordi Preußer aus Geldern ist bei der Landratswahl am 13. September der Kandidat der Partei Die Linke. Preußer ist 66 Jahre alt, von Beruf Heizung-Sanitärmeister, Mitglied im Gelderner Stadtrat und Geschäftsführer der Fraktion "Die Linke / Piraten" im Klever Kreistag.

 Jordi Preußer (66) tritt für seine Partei am 13. September an.

Jordi Preußer (66) tritt für seine Partei am 13. September an.

Foto: Privat

Den Kreisverband hat er im Jahr 2007 mitgegründet. In der nächsten Zeit will er sich und seine Ziele in den Kommunen vorstellen. Themen in seinem Wahlkampf sind "Soziale Gerechtigkeit", "Bildung", Ökologie", "Verkehr", "Frieden" und "Migration/Asyl". Unter anderem steht er für die Einstellung von Sanktionen gegen Hartz IV-Bezieher sowie die Teilhabe aller Bürger an Kultur und Gesundheitsversorgung.

Er plädiert für "eine Schule für alle", für ein Nein zum Bau neuer Biogasanlagen oder Fracking, ebenso für ein Nein zur Bundeswehrwerbung an Schulen sowie für eine Willkommenskultur gegenüber Flüchtlingen und Migranten. Bekannt ist er auch als Musiker der Band Yulara Mundil sowie als Solokünstler mit dem australischen Instrument Didergeridoo. Er hat bundesweit Auftritte und ist auf einer Reihe von CDs vertreten

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort