Kevelaer: Künstler aus Kevelaer zeigt Werke in Hengelo

Kevelaer : Künstler aus Kevelaer zeigt Werke in Hengelo

Der in Kevelaer lebende "Art-brut-Künstler" Markus Meurer ist auf der internationalen "Art Brut Biennale 2018" in Hengelo / Niederlande mit seinen beeindruckende Arbeiten vertreten. Auf Einladung der Kuratorin Elvira van Eijl ist er einer der bedeutenden Vertreter Deutschlands auf der Ausstellung.

Er zeigt hier zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit unter anderem eine wichtige Werkgruppe, die in den Jahren 2015/16 in Kevelaer entstanden ist.

Es handelt sich um eine Gruppe lebensgroßer Figuren, in die er zahlreiche Fundstücke und Überbleibsel seines Alltags eingearbeitet hat, die damit ein Stück seines Lebens präsentieren.

Es sind "Moleküle", Frauengestalten, die für Meurer Unterstützerinnen sind.

Die Ausstellung ist bis zum 3. Juni täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet, im Hazemeijer-Komplex in Hengelo, Hazemeijerstraat.

(RP)
Mehr von RP ONLINE