Landwirte im Kreis Kleve zeigen Flagge Wieder Proteste auf Autobahnbrücken

Niederrhein · Die Solidaritätsaktionen für die Bauern in den Niederlanden gehen weiter. Wieder fuhren zahlreiche Landwirte an die Autobahnen, auch um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

 Landwirte protestierten wieder auf den Autobahnbrücken an der A57, wie hier bei Achterhoek.

Landwirte protestierten wieder auf den Autobahnbrücken an der A57, wie hier bei Achterhoek.

Foto: Schulmann

Die Bauern im Grenzgebiet setzen ihre Solidaritätsaktionen für ihre Berufskollegen in den Niederlanden fort. Nachdem sie sich, wie berichtet, bereits am Donnerstagabend auf zahlreichen Autobahnbrücken postiert hatten, waren die Landwirte auch am Montagabend unterwegs. Organisiert werden die Proteste vom Netzwerk „Land schafft Verbindung“ (LSV), das unter anderem auch die Rundfahrten der beleuchten Trecker im Winter initiiert hatte. Ziel war immer auch: auf die Situation der Landwirtschaft aufmerksam zu machen.