Konzert in Kevelaer Dauerwelle rockt mit den Hits der Neuen Deutschen Welle

Kevelaer · Der Theaterverein 4c besteht seit 30 Jahren. Zum runden Geburtstag gibt es ein besonderes Konzert in Kevelaer. Der Vorverkauf läuft bereits.

 Die Band Dauerwelle spielt die Hits der Neuen Deutschen Welle.

Die Band Dauerwelle spielt die Hits der Neuen Deutschen Welle.

Foto: FreshPaint - Fotolia/Veranstalter

Mit der Rock- und Coverband „Dauerwelle“ holt der Kevelaerer Theaterverein 4c wiederum eine Größe der Deutschen Unterhaltungsbranche nach Kevelaer. Eigentlich war dieses Event bereits im Jahr 2020 geplant und sollte ein großes Dankeschön zum 30-jährigen Bestehen des Kevelaerer Theatervereins 4c an alle treuen Fans und Liebhaber der Neuen Deutschen Welle sein. Doch durch Corona musste diese Veranstaltung stets verschoben werden.

Immer wieder hatte der Verein es in der Vergangenheit geschafft, zu seinen Jubiläen bemerkenswerte öffentliche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und Künstler wie Mike Krüger zum zehnjährigen oder Dave Davis zum 25-jährigen Jubiläum nach Kevelaer zu holen. „Mit der Coverband Dauerwelle aus dem Frankfurter Raum ist nun Spitzenmusik aus der legendären Zeit der Neuen Deutschen Welle garantiert und angesagt“, heißt es. Es erstaune immer wieder, wie auch noch in der heutigen Zeit sowohl „Jung“ als auch „Alt“ auf die Musik der 70er und 80er Jahre abfahren.

Am Samstag, 22. Oktober, um 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) ist es nun endlich soweit. Die Neue Deutsche Welle rockt das Bühnenhaus und die Band Dauerwelle will das Publikum mit den nie vergessenen Hits dieser Zeit in ihren Bann ziehen. Der Eintrittspreis kostet 18 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es über die Stadtverwaltung Kevelaer, bei Lotto + Tabak Maria Villa Marktstraße 4 Kevelaer und beim Kevelaerer Theaterverein (www.kevelaerer-theaterverein.de; Kontakt) statt.

Der Kevelaerer Theaterverein wird sich auf die zur Zeit des Konzerts gültigen Corona-Schutzmaßnahmen einstellen. Sollten die Vorschriften es notwendig machen, wird ein Zelt aufgebaut, in dem aktuelle Corona-Tests genommen werden können. Der Kevelaerer Theaterverein 4c würde sich freuen, wenn zahlreiche Besucher zu dem Jubiläums-Konzert kommen, heißt es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort