"Weihnachten mit dem Bundespräsidenten": Kommt Frank-Walter Steinmeier nach Kevelaer?

"Weihnachten mit dem Bundespräsidenten": Kommt Frank-Walter Steinmeier nach Kevelaer?

Kevelaer erwartet offenbar hohen Besuch: Einem Programmhinweis eines TV-Senders zufolge wird die Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" an Heiligabend in Kevelaer aufgenommen.

Johannes B. Kerner wird dem Presseportal des ZDF zufolge Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und First Lady Elke Büdenbender zu einem festlichen Weihnachtskonzert in der Marienbasilika Kevelaer begrüßen.

Künstler des Abends seien der gefeierte Wagner-Tenor Klaus Florian Vogt, die Schweizer Sopranistin Regula Mühlemann und der Knabenchor der Chorakademie Dortmund. Seit vielen Jahren ist die Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" fester Bestandteil des musikalischen Heiligabends im ZDF.

  • Fotos : Frank-Walter Steinmeier in Kevelaer

1995 wurde sie auf Initiative des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog gerufen. Seit der Premiere im bayerischen Dießen besuchen die amtierenden Bundespräsidenten alljährlich ein anderes Bundesland, um gemeinsam mit den Bürgern den Heiligen Abend zu feiern. Das ZDF überträgt die Traditionsveranstaltung bereits zum 23. Mal.