Kevelaer Kommentar: Energie vergeudet

Kevelaer · Juristisch gesehen ist die Stadt Kevelaer wohl im Recht. Laut Ordnungsamtsleiter Ludger Holla müssen Besucher erst jeden Parkscheinautomaten in der Nähe auf seine Funktionsfähigkeit hin prüfen, bevor sie eine Parkscheibe auslegen dürfen.

Allerdings wäre hier Fingerspitzengefühl angebracht gewesen. Denn Besucher wie Maria Luise Baumgärtner Wanders tragen bei ihren Einkäufen Geld in die Stadt. Sie berichten anderen davon, wie schön es in Kevelaer ist. Und sie kommen wieder. Frau Baumgärtner Wanders so schnell wohl nicht. Warum treibt es die Verwaltung auf die Spitze und vergrault Gäste der Stadt? Besser wäre es gewesen, mit dieser Energie dafür zu sorgen, dass alle Automaten funktionieren. MARC CATTELAENS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort