Kevelaer Kommentar: Das falsche Feld zum Sparen

Kevelaer · Jede Hausfrau kennt das und hält sich auch daran: Das Haushaltsgeld kann nur einmal ausgegeben werden. Ist mal eine neue Küche nötig, können die meisten Hausfrauen im gleichen Zeitraum keine neue Waschmaschine anschaffen.

Im Grundsatz gilt das auch für eine Kommune: Das Geld kann nur einmal ausgegeben werden. Es in einen neuen Sportplatz zu investieren, um damit das Vereinsleben zu unterstützen, ist richtig. Gleichzeitig kommt es auch der Jugend zugute, die Kevelaer doch gern in der Stadt halten würde, um nicht völlig zu überaltern.

Dazu muss die Stadt jetzt investieren und dafür lieber an anderer Stelle sparen. Ein Sportplatz auf Pump, den die kommende Generation mühsam selbst abarbeiten muss, ist keine Lösung.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort