St.-Johannes-Schützenbruderschaft 1698 Weeze: Königsgalaball: Arnold Schmitz regiert mit seinen Söhnen

St.-Johannes-Schützenbruderschaft 1698 Weeze : Königsgalaball: Arnold Schmitz regiert mit seinen Söhnen

Jetzt fand der Königsgalaball der St.-Johannes-Schützenbruderschaft 1698 Weeze statt. Der Saal des Bürgerhaus Weeze wurde vom Thron herbstlich schön geschmückt. Als der Saal gefüllt war, zog der Königsthron ein und präsentiert sich in Festkleidung allen Anwesenden.

Der Vorsitzende Norbert Mülders begrüßte den diesjährigen Thron: „Wieder ein besonderer Thron, nämlich ein Familienthron.“ König Arnold Schmitz mit seiner Königin Marion, an ihrer Seite ihre Ministerpaare, Arno Schmitz mit Marie und Christian Schmitz mit Pia Kannenberg. Der Vater mit seinen beiden Söhnen. Als Vertretung von Bürgermeister Ulrich Francken begrüßte Norbert Mülders Rolf Hörster, außerdem Bezirksbundesmeister Hans-Gerd Frerix und den stellvertretenden Bezirksbundesmeister Jürgen Kisters. Auch der Vorsitzende der Geselligen Vereine Wemb, Heinz-Theo van Wickeren mit Frau Sonja, war gekommen. Gleich fünf Bruderschaften der Region waren der Einladung des Throns zum Königsgalaball gefolgt und waren mit König, Ministern und weiterer Begleitung angetreten: St.-Sebastianus-Bruderschaft Hees-Baal, St.-Sebastianus Bruderschaft Wemb, St.-Kosmas & Damian Bruderschaft Hülm-Helsum, St.-Brigitten-Bruderschaft Marienbaum und die Alte Allgemeine Bürgerschützengesellschaft Bottrop mit ihrem Hauptfeldwebel/Spieß Frank Feser. Im Anschluss an die Begrüßung folgte das Fahnenschwenken zu Ehren des Throns.