Junge aus Kevelaer in Kleve verletzt Frau fährt Zweijährigen an und kümmert sich nicht um ihn

Kevelaer/Kleve · Der Junge aus Kevelaer wurde vom Auto am Bein erwischt. Die Fahrerin hielt zwar an, kümmerte sich aber nur um ihren Wagen und fuhr weiter.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen (Symbolfoto).

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einem Unfall, bei dem ein Zweijähriger leicht verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt dringend nach Zeugen. Wie Polizeisprecherin Manuela Schmickler berichtet, war der Junge aus Kevelaer am Dienstagabend gegen 19 Uhr mit seinem Vater in Kleve unterwegs gewesen. Die beiden kamen zu der Zeit aus einem Geschäft, und der Junge lief vor seinem Papa  auf dem Gehweg der Hagschen Straße in Richtung Fahrbahn.

In diesem Moment kam eine Frau mit einem roten Kleinwagen vorbei. Der Vater hielt seinen Jungen noch fest, damit er nicht auf die Straße gerät. Aber der Wagen der Frau touchierte bereits ein Bein des Zweijährigen.

Die Fahrerin habe daraufhin auch sofort angehalten, so die Polizeisprecherin. „Nach Aussage des Vaters ist die Frau aber nur um ihr Auto herumgegangen, um nachzusehen, ob etwas beschädigt war. Um den verletzten Jungen habe sie sich allerdings gar nicht gekümmert und sei dann einfach weitergefahren“, erläutert Manuela Schmickler.

Der Zweijährige musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Eltern erstatteten anschließend Anzeige.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen: Hinweise zum Unfallgeschehen oder der Fahrerin des roten Kleinwagens bitte an die Polizei Kleve unter Telefon 02821 5040.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort