Zur Kirmes Jetzt noch Enten für das Rennen auf der Niers in Weeze sichern

WEEZE · Das Entenrennen ist schon gute Tradition. Der Erlös ist für die Weezer Kinder- und Jugendarbeit.

 Bis zu 4000 Enten gehen auf der Niers an den Start.

Bis zu 4000 Enten gehen auf der Niers an den Start.

Foto: Gemeinde Weeze

Am Kirmessonntag, 2. September, darf das Weezer Entenrennen nicht fehlen. Start ist diesmal bereits um 15 Uhr an die Niersbrücke beim katholischen Friedhof. Alle sind eingeladen, den Start der etwa 4000 Enten live vor Ort zu verfolgen. Gegen 15.45 Uhr werden die Enten am Fährpark erwartet. Beim Zieleinlauf ist durch das 20. Spiel ohne Grenzen der KLJB Weeze für Essen und Trinken bestens gesorgt. Wer noch keine Entenpatenschaften übernommen hat, der kann noch bis zum 25. August zu den Vorverkaufsstellen gehen und sich dort die Enten sichern. Als Vorverkaufsstellen haben sich in diesem Jahr wieder bereit erklärt: Autoteile Bruns, Provinzial Kai Ingenbleek, Trink- & Candy Store, Greenhorn, Schuh Bauer, Familienzentrum Bullerbü, Vereinsheim des Gebrauchs-Hundesport Vereins und das Markt-Cafe. Das Ententeam (KLJB, TSV und Tambourcorps) bedankt sich jetzt schon bei den Vorverkaufsstellen für die Unterstützung.

Falls noch Entenpatenschaften nach dem Vorverkauf übrig bleiben, werden diese auch noch beim Spiel ohne Grenzen der KLJB im Fährpark bis zum Start erhältlich sein. Das Ententeam will wieder für attraktive Preise sorgen. Der Erlös geht nicht in die Vereinskassen der drei Vereine (KLJB, TSV, Tambourcorps), sondern wird in die Weezer Kinder- und Jugendarbeit investiert. Es werden maximal 4000 Enten ins Rennen gehen.

Wenn das Entenrennen ausverkauft sein sollte, wird sich Moderator Bernd Lion wieder einer Aufgabe stellen, die durch den festgebenden Verein festgelegt wird. „Mal schauen, was sich die St.-Johannes-Schützen diesmal ausdenken werden“, sagen die Organisatoren geheimnisvoll. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort