Kevelaer Kindergarten Spatzennest: Fest zum 20-jährigen Bestehen

Kevelaer · Die Geschichte des Spatzennest begann vor 20 Jähren, als zwei Vorläufergruppen provisorisch in der Öffentlichen Begegnungsstätte der Stadt Kevelaer eingerichtet wurden. Schon im darauffolgenden Jahr wurden die Räume an der Twistedener Straße bezogen.

Seit dieser Zeit ist viel passiert und der Kindergarten Spatzennest ist aus der Kinderbetreuungslandschaft Kevelaers nicht mehr wegzudenken.

Am Samstag, 17. Mai, öffnet das Spatzennest am Keysershof anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von 14 bis 18 Uhr seine Pforten für alle Jubiläumsgäste, vor allem für alle kleinen und aktiven Gratulanten. Denn das kurzweilige Programm, das vom Erzieherinnen-Team und den Elternvertretern vorbereitet und betreut wird, hat es in sich, kündigt das Spatzennest an.

Frei nach dem Tagesmotto "Kinder dieser Welt" kann an diversen Aktionsständen nach Herzenslust gebastelt, gemalt, getobt, getüftelt und gespielt werden. Neben einer Hüpfburg und dem "Känguru-Hüpfen" ist auch Platz für viel Musik. Dafür sorgt an diesem Tag der bekannte Kinderliedermacher Rainer Niersmann, der um 14.30 Uhr alle Kinder auf einen "Badewannenurlaub" mitnehmen wird. Das Musik-Atelier, das auch schon seit vielen Jahren die musikalische Früherziehung im Kindergarten anbietet, wird das musikalische Programm an diesem Nachmittag abrunden.

Pünktlich zur Kaffee-Zeit kann jeder sich bei Kaffee und Kuchen für den nächsten Spieleinsatz stärken. Wer es deftig mag, ergattert am Grillstand ein Würstchen.

Das Team des Kindergartens Spatzennest am Kaysershof freut sich gemeinsam mit dem Träger, der Stadt Kevelaer, und den Elternvertretern auf den Jubiläumstag im Spatzennest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort