Kinder und Jugendliche des Musikvereins besuchen den Weezer Tierpark

Musikverein : Tierisch guter Ausflug in Weeze

Der Ausflug der Nachwuchsmusiker des Musikvereins Weeze führte die Kinder und Jugendlichen in den Tierpark Weeze.

Bei einer Führung mit Tierparkleiterin Marie-Christine Kuypers durften die Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen. Besonders spannend war der Spaziergang durch das neue Gehege für die Sikahirsche, das die Mädchen und Jungen als erste Gruppe überhaupt betreten haben. Natürlich durften auch Streicheleinheiten für die Ziegen und für den Nachwuchs der Alpakas nicht fehlen. Nach einem ausgiebigen Picknick im Park am Fährsteg wurde noch lange dort verweilt und gemeinsam gespielt. Kinder, die Interesse haben ein Instrument zu erlernen und den Zusammenhalt und das gemeinsame Musizieren im Musikverein erleben möchten, sind jederzeit im Musikverein Weeze willkommen.

Musikalisch geht es an diesem Wochenende weiter. Am Sonntag, 7. Juli, lädt der Musikverein Weeze alle Interessierten von Nah und Fern ganz herzlich zum Freundschaftskonzert ein. Am und im Bürgerhaus Weeze erwarten sowohl kleine als auch große Besucher viele Möglichkeiten zum Spielen und Verweilen, Essen und Trinken. Die musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau besorgen die Musikvereine aus Walbeck und dem niederländischen Bergen. Unterhaltung ist also für jeden garantiert.

Mehr von RP ONLINE