Originelles Fundstück am Airport Weeze Süßer Stoffaffe sucht seinen Besitzer

Weeze · Ganz einsam und verlassen saß am Montag ein kleines Kuscheltier am Airport Weeze. Der Flughafen hofft, das Kind zu finden, dem der Affe gehört.

 Diese süße Stoffhase wurde am 27. Juni 2022 am Airport Weeze gefunden.

Diese süße Stoffhase wurde am 27. Juni 2022 am Airport Weeze gefunden.

Foto: Airport

Sitzt jetzt irgendwo ein kleines Kind und weint? Das wollen sich die Mitarbeiter vom Flughafen Weeze am liebsten gar nicht vorstellen. Doch es ist gut denkbar, dass ein Kind gerade sein Stofftier ganz doll vermisst. Am Montag ist nämlich ein hellbrauner Affe im Airport gefunden worden. Das Stofftier saß einsam und verlassen im Terminal.

Das „Fundtier“ wanderte sofort zur Info-Theke, wo solche Dinge erst einmal aufbewahrt werden. Schnell machte eine Mitarbeiterin noch ein Foto des süßen Äffchens und postete das Bild bei Facebook und Instagram. Die Nachricht wurde daraufhin auch fleißig geteilt, schließlich haben viele die Hoffnung, so doch den Besitzer des Stofftieres zu finden. Bislang forscht der Flughafen allerdings vergeblich nach dem Kind.

Dass Stofftiere oder Spielzeug gefunden wird, komme immer wieder mal vor, berichtete Flughafensprecher Holger Terhorst. Alle Fundstücke werden genau aufgenommen und inventarisiert. Immer in der Hoffnung, dass sich der Besitzer dann doch irgendwann findet. Das Äffchen landete jetzt unter der Nummer 8371 in der Fundstatistik. „Gerade durch die Fotos von Facebook und Instagram kommt es immer wieder vor, dass das verlorene Stofftier dann doch noch den Weg zurück nach Hause findet“, sagt Terhorst.

Ob das auch bei dem Affen der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Noch hat sich keiner gemeldet, der das Tier vermisst.

Die Fundstücke werden längere Zeit aufbewahrt, zumeist sechs Monate. Meldet sich dann immer noch niemand, werden sie für einen guten Zweck verwendet. Dann freut sich vielleicht ein anderes Kind über das Stofftier.

Für viel Aufsehen hatte vor einigen Jahren ein Stoffhase am Airport gesorgt. Das Tier hatte ein Kind in einem Flieger vergessen. Aber niemand meldete sich und so wurde der Stoffhase fast zum Flughafen-Maskottchen. Es bekam den Namen „Richie“ und wurde vom Airport-Team auf große Entdeckertour durch den Flughafen geschickt. Die Fotos davon entwickelten sich zum Internet-Hit.

Bis dahin ist es beim Äffchen schon Zeit. Als erstes bräuchte es mal einen Namen.

Wer Hinweis zum Besitzer geben kann oder den Affen vermisst, meldet sich unter terminalinfo@airport-weeze.de oder 02837 666111.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort