1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Kevelaers CDU-Chef Michael Kamps freut sich über weibliche Unterstützung

CDU Kevelaer wählt Vorstand : CDU Kevelaer weiblicher und jünger

Michael Kamps mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt. Er freut sich über die Tatsache, dass sich ab sofort vier Frauen im Vorstand engagieren.

Coronabedingt fanden die Vorstandswahlen des CDU-Stadtverbands erst vor kurzem statt. Mehr als 50 Mitglieder waren der Einladung des kommissarischen Vorsitzenden Michael Kamps ins Bühnenhaus gefolgt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Michael Kamps mit großer Mehrheit als Vorsitzender gewählt. Seine Stellvertreter sind Klaus Hendrix, Ellen Mietz und Frank Tunnissen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Franziska Humfeldt als Schriftführerin, Hubert van Meegen als Pressesprecher, Matthias Wirth als Mitgliederbeauftragter und Martin Schmidt als Schatzmeister.

Außerdem gehören folgende Beisitzer zum Vorstand: Uwe Christians, Juliette Fastenrath, Matthias Jansen, Guido Küppers, Daniel Makel, Nadja Maubach, Matthias Neumann, Wilfried Pliska, Wilhelm Wehren und Hans-Bernd Wessels.

Michael Kamps freut sich, dass sich jetzt vier Frauen im Vorstand engagieren. „Der Vorstand ist jetzt nicht nur weiblicher, sondern auch etwas jünger und für die Zukunft gut aufgestellt“, stellt Kamps zufrieden fest. Viel Applaus gab’s für die CDU-Landtagsabgeordnete Margret Voßeler-Deppe für ihren Einsatz in Sachen Bau der OW1.