Kevelaer Kevelaerer SPD-Fraktion hat einen neuen Chef

Kevelaer · Der langjährige Vorsitzende der SPD-Fraktion Kevelaer,

Ralf Angenendt, hat sein Amt aus Krankheitsgründen niedergelegt. Dieser Schritt habe im Ortsverein und der Fraktion ein außerordentliches Bedauern ausgelöst und sei für viele überraschend und plötzlich gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

Die SPD Kevelaer sei Ralf Angenendt zu besonderem Dank verpflichtet. Er habe einen wesentlichen Anteil am Zustand der Fraktion, wo mit Respekt und Sachlichkeit für die Stadt Kevelaer und ihre Bürger gearbeitet werde. Dabei habe nicht nur die Fraktion immer wieder von seinem enormen Sachverstand und seinen menschlichen Qualitäten profitiert. "Auch anderen gegenüber war und bleibt er stets ein bereitwilliger und fairer Ratgeber. Damit hat er sich auch in der Stadtverwaltung, der Politik und der Bürgerschaft große Anerkennung erworben."

Angenendt bleibt Mitglied der SPD-Fraktion. Zu seinem Nachfolger im Fraktionsvorsitz wurde Horst Blumenkemper gewählt, zu seinem Stellvertreter Dr. Dominik Pichler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort