1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Kevelaer: Kevelaerer Freibad ab Christi Himmelfahrt geöffnet

Kevelaer : Kevelaerer Freibad ab Christi Himmelfahrt geöffnet

"Fun im Freibad" vom 24. bis 26. Mai mit der "Lena Hanenberg-Band" und "Sex In The Fridge".

Gute Nachricht für alle Wasserratten: Nachdem endlich frühlingshafte, ja, fast schon sommerliche Temperaturen am Niederrhein herrschen, öffnet das Freibad an der Dondertstraße in Kevelaer morgen seine Pforten und ist dann täglich von 10 bis 20 Uhr für Besucher geöffnet.

Die Vorbereitungen zur Eröffnung laufen bereits seit längerem. Seit über 15 Jahren saniert das ehrenamtliche Technik-Team des Bädervereins mit Unterstützung der Stadt Kevelaer das Bad an der Dondertstraße. "Dieses Jahr", sagt Teamchef Heinz-Peter Tebest, "haben uns die langen Wintermonate jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb wird die Kernsanierung der Einzelumkleidekabinen erst in etwa drei Wochen abgeschlossen sein".

Für die Besucher stehen zum Freibad-Saisonstart nun erst einmal nur die Sammel-Umkleidekabinen zur Verfügung. Die Mitgliedschaft im Bäderverein Kevelaer berechtigt zum freien Eintritt ins Freibad. Der Nachweis ist durch Vorlage des Mitgliedsausweises zu führen. Der Jahresbeitrag beträgt für Familien 46 Euro, für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren 23 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren 17 Euro. Anmeldeformulare sind im Freibad sowie im Service-Center der Stadtverwaltung, Rathaus, erhältlich.

  • Öffnungszeiten, Preise : Die Freibäder und Badeseen im Kreis Kleve
  • Mega-Festival in Weeze 2022 : Afrojack kommt wieder zu Parookaville
  • Paula Backhaus und Volkhard Wille wollen
    Kreis Kleve : Mit offenem Visier – und Listenplatz

Einzelkarten können zu folgenden Preisen an der Freibadkasse erworben werden: Kinder bis einschließlich fünf Jahre haben freien Eintritt, Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren zwei Euro, Inhaber von Schüler- oder Studentenausweisen zwei Euro, Erwachsene ab 18 Jahren drei Euro (Abendkarte ab 18 Uhr zwei Euro). Schwerbehinderte ab 50 Prozent (Vorlage des amtlichen Ausweises): Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren frei, Erwachsene ab 18 Jahren zwei Euro. Empfänger von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II und Empfänger von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII erhalten bei Vorlage des Nachweises die Tageskarte zum halben Preis.

Bereits Ende des Monats wird mit viel Musik gefeiert im Kevelaerer Freibad: Eine Neuauflage von FiF (Fun im Freibad) steigt vom 24. bis 26. Mai. Außerdem können sich die Besucher schon jetzt auf das große Open-Air-Konzert am Samstag, 25. Mai, mit der "Lena Hanenberg-Band" und "Sex In The Fridge" im Freibad freuen.

Park- und Abstellplätze für Autos und Fahrräder der Besucher stehen direkt am Freibad in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Telefonisch erreichbar ist das Freibad unter der Rufnummer 02832 70165.

(RP)