Beim Gymnasium Kevelaer Abiklausuren im Bühnenhaus

Kevelaer · Wo sonst Comedy, Konzerte oder Theater stattfinden, sollen die Schüler aus Kevelaer im Mai über den Abschlussprüfungen brüten. Weil man hier genug Abstand halten kann, hat das Gymnasium das Haus „gebucht“.

 Premiere: Die Abiturprüfungen sollen erstmals im Konzert- und Bühnenhaus in Kevelaer geschrieben werden.

Premiere: Die Abiturprüfungen sollen erstmals im Konzert- und Bühnenhaus in Kevelaer geschrieben werden.

Foto: Latzel

Es war eine Punktlandung gewesen. Wegen der unsicheren Coronalage hatte das Gymnasium die letzte Vorabitur-Klausur um zwei Tage vorgezogen und am Sonntag, 15. März, geschrieben. Eine goldrichtige Entscheidung: Denn einen Tag später wurden Schulen und Kindergärten geschlossen, die Arbeiten hätten nicht mehr stattfinden können. So können die Abiturienten in Kevelaer den kommenden Prüfungen zumindest in dieser Hinsicht gelassen entgegen sehen. Denn während andere Gymnasien jetzt noch irgendwann die Vorabi-Klausuren schreiben müssen, können Schüler und Lehrer in Kevelaer schon für die Abschlussarbeiten planen.