Supermärkte in Kevelaer und Weeze Spekulationen über Zukunft von Rewe-Kaufcenter

Die Kunden werden davon vermutlich gar nichts gemerkt haben: Michael Narzynski  hat seine Einkaufsmärkte an Rewe zurückgegeben. Besonders bekannt in Kevelaer ist der große Supermarkt direkt am Roermonder Platz.

 Der Rewe-Markt in Weeze.

Der Rewe-Markt in Weeze.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Das große dominante Gebäude war immer mal wieder Gesprächsstoff. Unter anderem wenn es darum ging, eine attraktive Verbindung von Hauptstraße zum Konzert- und Bühnenhaus zu schaffen.

Im Internet gibt es auf der Facebook-Seite „Kevelaer und Umgebung“ bereits eine rege Debatte darüber, was auf dem Areal alles möglich wäre. Ganz oben auf der Wunschliste scheinen dabei eine Disco oder ein Kino zu stehen, wenn man sich die Kommentare durchliest.

Doch das alles ist Zukunftsmusik. Die Nutzungsfrist für das Kaufcenter soll bis 2024 laufen. Der Betrieb in dem Geschäft läuft ganz normal weiter, heißt es.

So ist es auch im Rewe-Markt am Cyriakusplatz in Weeze. Auch dieses Geschäft wurde bislang von Narzynski geführt und auch hier soll sich für die Kunden nichts ändern. Ähnlich sieht es beim Rewe-Markt in Kalkar aus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort