2023 soll umgebaut werden Grundschule Wetten wird saniert

Wetten · Alle Klassenräume werden modernisiert, zudem soll es einen Anbau geben. Dann kann auch der Container abgebaut werden, der seit vielen Jahren auf dem Schulhof steht. Im kommenden Jahr sollen die Arbeiten beginnen.

Blick aus der Luft auf die Grundschule Wetten. Auf dem Schulhof ist der weiße Container zu sehen. Er soll im Zuge der Erweiterung und Sanierung abgebaut werden. 
  RP-Foto: Evers

Blick aus der Luft auf die Grundschule Wetten. Auf dem Schulhof ist der weiße Container zu sehen. Er soll im Zuge der Erweiterung und Sanierung abgebaut werden. RP-Foto: Evers

Foto: Evers, Gottfried (eve)

So ist das mit Provisorien. Die werden eigentlich nur als Übergangslösung eingerichtet und sind dann am Ende plötzlich doch von langer Dauer. Eine solche Übergangslösung sollte auch der Container auf dem Schulhof der Grundschule Wetten sein. Inzwischen haben manche Schüler, die dort unterrichtet wurden, längst auch die weiterführende Schule verlassen. Denn der Container steht dort nun bereits seit 2003. Nun besteht die Hoffnung, dass der Pavillon im Jahr 2023, also genau 20 Jahre später, abgebaut werden kann. Denn die Schule soll aufwändig saniert und erweitert werden. Die Pläne dazu stellte das Architekturbüro Reppco jetzt vor.