Lange für Kevelaer tätig Abschied von der Stadtverwaltung

Kevelaer · Ursula Buddenbruck und Angelika Looschelders haben lange für die Stadt Kevelaer gearbeitet. Jetzt sind die beiden in den Ruhestand gegangen.

 Bürgermeister Dominik Pichler bedankte sich bei Ursula Buddenbruck (l.) und Angelika Looschelders.

Bürgermeister Dominik Pichler bedankte sich bei Ursula Buddenbruck (l.) und Angelika Looschelders.

Foto: Stadt/Stadt Kevelaer

Bürgermeister Dominik Pichler verabschiedete die langjährigen Beschäftigten Ursula Buddenbruck und Angelika Looschelders.

Ursula Buddenbruck schied nach über 42-jähriger Dienstzeit aus dem aktiven Dienst der Wallfahrtsstadt Kevelaer aus. Am 1. April 1980 wurde sie als Sachbearbeiterin im Melde- und Passamt eingestellt. Mit der Einrichtung des Service-Centers 1996 wechselte sie in diesen Bereich. Hier brachte sie sowohl ihr bisher erworbenes Fachwissen ein, zeigte aber auch große Empathie für die Dienstleistungsorientierung der neuen Abteilung. Für das gesamte Team sowie für viele Mitarbeitende der Verwaltung war Frau Buddenbruck eine wertvolle und vertrauensvolle Person. Insbesondere bei neuen und jungen Mitarbeitenden galt sie als Vorbild mit Fachkenntnissen. „Mit Frau Buddenbruck verlässt eine Mitarbeiterin die Stadtverwaltung, die aufgrund ihrer großen Einsatzbereitschaft bei den Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten gleichermaßen beliebt und geschätzt war“, heißt es von der Verwaltung.

Angelika Looschelders blickt auf eine 16-jährige Tätigkeit im Dienst der Wallfahrtsstadt zurück. Im März 2006 wurde Frau Looschelders zunächst als Sachbearbeiterin im Service-Center und ab November 2008 parallel als Schulsekretärin in der städtisch katholischen Grundschule Wetten eingestellt. Ab August 2012 war sie als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung tätig. Im Jahr darauf wurde sie parallel im Schulverwaltungsamt eingesetzt und wechselte dann 2014 vollständig zur Abteilung „Schulen und Sport“. Bis zu ihrem Renteneintritt war sie Ansprechpartnerin für die Elternbeitragsberechnung im Offenen Ganztag sowie im Mittagstreff. Des Weiteren war sie insbesondere für die Schulsekretariate Ansprechpartnerin in vielen Fragen rund um das Schulleben. „Für ihre Detailgenauigkeit und zuverlässige Arbeitsweise sowie ihre freundliche und stets hilfsbereite Art wurde sie von allen Kollegen und Kolleginnen und Vorgesetzten sehr geschätzt“, heißt es von der Stadt.

Bei der offiziellen Verabschiedung nutzten Bürgermeister Pichler, Personalchef Werner Barz, Personalratsvorsitzender Stefan Reudenbach sowie die Abteilungsleitungen Bernd Pool und Yvonne Völkel die Gelegenheit, den ehemaligen Mitarbeiterinnen für die jahrzehntelange Tätigkeit Dank und Anerkennung auszusprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort