Unfallflucht in Kevelaer Frau fährt Mädchen an und einfach weiter

Kevelaer · Bei einem Unfall in Kevelaer verletzte sich ein Mädchen. Es war von einem Auto erfasst worden. Die Fahrerin hielt aber nicht an.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen (Symbolfoto).

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einem Vorfall, bei dem ein Mädchen verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Am Freitag gegen 7.45 Uhr war die Zwölfjährige auf ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Lindenstraße in Richtung Egmontstraße unterwegs. Als sie vorfahrtsberechtigt die Einmündung zur Weezer Straße passierte, kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer unbekannten Autofahrerin, die aus der Weezer Straße kam. Das Mädchen stürzte und verletzte sich.

Die Autofahrerin setzte laut Polizei ihren Weg jedoch in Richtung Egmontstraße fort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Die Zwölfjährige fuhr zunächst weiter zur Schule, informierte dann aber ihre Mutter. Gemeinsam suchte man das Krankenhaus auf, wo das Mädchen zur Beobachtung blieb.

Die Autofahrerin war nach Aussage des Mädchens in einem weißen Kombi unterwegs. Die Frau habe blonde, mittellange Haare gehabt und einen auffälligen roten Lippenstift getragen. Zum Unfallzeitpunkt soll sie ihr Mobiltelefon genutzt haben. Durch das geöffnete Fenster konnte das Mädchen hören, dass die Frau mit einem polnischen Akzent sprach.

Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen könne, wenden sich bitte an der Verkehrskommissariat Geldern unter 02831 1250.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ende einer Ära
Der Kreis-Wirtschaftsförderer geht in den Un-Ruhestand Ende einer Ära