Ortsumgehung Kevelaer beschäftigt das Bundesverwaltungsgericht Gericht bereitet Beschluss zu OW 1-Klage vor

Kevelaer · Das Bundesverwaltungsgericht beschäftigt sich mit der Ortsumgehung von Kevelaer. Es geht noch um eine Klage. Die Frage ist, ob eine Revision zugelassen wird. Dann würde das Verfahren neu aufgerollt.

 Die Arbeiten an der Brücke gehen gut voran, im Herbst soll sie fertig sein, hier eine Aufnahme aus dem Juni.

Die Arbeiten an der Brücke gehen gut voran, im Herbst soll sie fertig sein, hier eine Aufnahme aus dem Juni.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Am Wochenende war deutlich zu sehen, dass sich etwas bei der Ortsumgehung (OW 1) tut. Ein Traggerüst wurde abmontiert, dafür musste die B9 von Samstag- bis Sonntagmittag kurz nach 13 Uhr in dem Bereich komplett gesperrt werden. „Es ging schneller als gedacht“, heißt es von Straßen NRW. Denn eigentlich sollte die Sperrung bis Montagmorgen dauern.