Kevelaer Mann soll 14-jährige Mädchen in Freibad belästigt haben

Kevelaer · In einem Freibad in Kevelaer im Kreis Kleve sind am Donnerstagnachmittag drei junge Mädchen sexuell belästigt worden. Der 19-Jährige muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen und darf das Freibad nicht mehr besuchen.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann aus Syrien den drei 14-Jährigen schon längere Zeit im Schwimmbad gefolgt. Im Wasser fasste er den Mädchen an den Po. Der Bademeister verständigte die Polizei, die dem Mann einen Platzverweis erteilte.

Gegen ihn wurde auch ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Außerdem hat er im Freibad jetzt auf unbestimmte Zeit Hausverbot.

Die Mädchen hatten berichtet, dass der 19-Jährige sie bereits im vergangenen Jahr belästigt hatte, damals hatten sie aber nicht die Polizei informiert, deshalb gab es bislang keinen Anlass, dem jungen Mann den Eintritt ins Bad zu verweigern.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?