Vorfall in Kevelaer Radfahrer rempelt junges Mädchen (9) an

Kevelaer · Nach einem Vorfall in Kevelaer, bei dem ein Mädchen leicht verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen und einem älteren Radfahrer.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen (Symbolbild).

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen (Symbolbild).

Foto: Latzel

Laut Pressemeldung war die Neunjährige am Freitag gegen 11.40 Uhr nach der Schule auf dem Heimweg. Sie lief über den kombinierten Geh- und Radweg an der Biegstraße in Richtung Fliederweg. Noch vor der Schule kam es nach Angaben des Mädchens zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrrad eines unbekannten Mannes, der ihr entgegenkam. Der Radfahrer habe sie „angerempelt", berichtete die Neunjährige. Weder das Mädchen noch der Mann seien aber gestürzt.

Der Unbekannte habe kurz angehalten und sich bei dem Kind erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Obwohl das Mädchen dies verneint habe, sei der Radfahrer aber in Richtung Twistedener Straße weitergefahren.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Neunjährige leicht verletzt. Der Radfahrer wird beschrieben als älterer Herr mit grau-weißen Haaren. Er trug einen Hut und war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs.

Er und eventuelle Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Goch unter 02823 1080 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort