Unbekannter schlägt Mädchen auf den Po Radfahrer belästigt Mädchen am Solegarten Kevelaer

Kevelaer · Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntag ein Mädchen in Kevelaer belästigt. Er fuhr hinter der 16-Jährigen her und schlug ihr auf den Po. Danach beobachtete er die Jugendliche weiter.

 Die Polizei hatte sofort die Fahndung eingeleitet (Symbolfoto).

Die Polizei hatte sofort die Fahndung eingeleitet (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Schlimmes Erlebnis für ein 16-jähriges Mädchen aus Kevelaer. Sie wurde von einem Mann am Solegarten belästigt. Wie die Polizei berichtet, war die Jugendliche am Sonntag gegen 14.45 Uhr auf dem Geh- und Radweg an der Straße Hüls in Richtung Wember Straße unterwegs. Plötzlich merkte sie, dass sich von hinten ein Radfahrer näherte. Als der vorbeifuhr, schlug ihr der Radler vermutlich mit der flachen Hand auf das Gesäß.

Der Unbekannte fuhr kurz weiter und stoppte dann am Solegarten. Er wartete auf seinem Fahrrad und beobachtete die Jugendliche. Sicherlich eine sehr belastende Situation für das Mädchen. Der Mann habe die Jugendliche nicht angesprochen, sondern sei in einiger Entfernung einfach stehen geblieben, so eine Polizeisprecherin.

Die 16-Jährige holte ihr Handy heraus und verständigte ihre Angehörigen. Als der Unbekannte sah, dass die Jugendliche telefonierte, setzte er sich auf sein Rad und flüchtete.

Die 16-Jährige erstattete anschließend zusammen mit ihren Vater direkt Anzeige bei der Polizeiwache in Kevelaer. Die Beamten leiteten sofort die Fahndung ein und suchten den Bereich rund um den Solegarten ab. Doch ohne Erfolg. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Der Unbekannte hat das Mädchen offenbar schon vorher beobachtet. Denn die 16-Jährige erzählte der Polizei, dass sie vom Sportplatz Scholten gekommen sei und den Mann schon an der Ecke Twistedener Straße / Konrad-Adenauer-Straße gesehen hatte. Da habe er nur mit seinem Fahrrad gestanden. Danach ist er vermutlich dem Mädchen gefolgt und bis zum Solegarten nachgefahren.

Die Jugendliche habe sich genau richtig verhalten, so die Polizeisprecherin. In solchen Fällen sei es wichtig, schnell Hilfe zu rufen.

Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen. Der Unbekannte soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und ungefähr 30 Jahre alt gewesen sein. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke ohne Steppnähte, einer dunkelblauen Jeans und vermutlich dunklen Schuhen. Der Tatverdächtige hatte zudem ein gepflegtes Erscheinungsbild und war auf einem blauen Fahrrad mit dickeren Reifen unterwegs. Zeugen, die Angaben zu der beschriebenen Person machen können, wenden sich an die Kripo Goch. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 02823 1080. 

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort