Patronatsfest in Kevelaer Neuaufnahme und Ehrungen bei den Sebastianern

Kevelaer · Langjährige Mitglieder wurden bei dem Patronatsfest der „Seb“ ausgezeichnet. Die Bruderschaft traf sich im Vereinslokal „Goldener Schwan“.

Die Seb trafen sich jetzt zum Patronatsfest.

Die Seb trafen sich jetzt zum Patronatsfest.

Foto: Seb/Seb Kevelaer

Die Mitglieder der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Kevelaer („Seb“) trafen sich jetzt zum Patronatsfest, das mit einem Gottesdienst in der St.-Antoniuskirche begann. Die Messe zelebrierte Pastor Heiner Innig, da Präses Gregor Kauling leider verhindert war. Anschließend wurde im Vereinslokal „Goldener Schwan“ ein gemeinsames  Frühstück eingenommen. Präsident Hans-Gerd Rütten begrüßte die Gäste, unter anderem Bezirksbundesmeister Hans-Gerd Frerix, den stellvertretenden Bezirksbundesmeister Jürgen Kisters sowie Bezirksjungschützenmeister Robert Achten. Neu aufgenommen in der „Seb“ wurde Helmut Scherer. Für zehnjährige Treue wurden Georg Brenker, Verena Rütten, Ulrike Trepmann, Birgitt Jahnke so wie Frank Kirsch geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Werner Schagen und Stefan Manders den Jubelorden in Gold. Katja Schröer bekam den Fahnenschwenkerorden in Bronze, Guido Langenhuizen überraschte man mit dem Jugendverdienstorden in Bronze. Zum Dank und in Anerkennung für langjährigen beispielhaften Einsatz für die Bruderschaft wurden Jörg Brade und Stefan Manders mit dem St.-Sebastianus-Ehrenkreuz geehrt.

Mit einem Diavortrag „Bilder der Jahre 2021/2022 der Seb“ von Volker Brammertz endete der offizielle Teil des Tages. Leinwand und Beamer stellte „Radio Heckens“ zur Verfügung. Die „Seb“ ging nun zum gemütlichen Teil des Tages über. In der Gaststätte „Zur Schanz“ ließ man den Tag bei einigen Getränken und einem Imbiss ausklingen. Das obligatorische Eierbraten beim König durfte als Abschluss nicht fehlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort