Investor will Lebensmittelmarkt in Kevelaer bauen Diskussion um Supermarkt-Projekt

Kevelaer · An der Feldstraße will ein Investor einen großen Lebensmittelmarkt bauen. Grundsätzlich könnte auch die Kommune damit leben. Sie will aber über einen Bebauungsplan die genaue Richtung vorgeben. Die Politik berät noch.

 Blick aus der Luft auf das Gebiet in der Nähe der B 9, in dem der neue Supermarkt entstehen soll.

Blick aus der Luft auf das Gebiet in der Nähe der B 9, in dem der neue Supermarkt entstehen soll.

Foto: Norbert Prümen

Der Punkt wurde zwar vertagt. Die Diskussion um das Projekt war trotzdem im Ausschuss intensiv. Im Fokus steht dabei der Wunsch eines Investors, an der Feldstraße einen neuen Lebensmittelmarkt mit fast 2000 Quadratmetern Grundfläche zu bauen. In direkter Nähe liegt Edeka-Brüggemeier. Jan Itrich von der FDP hatte die Vertagung beantragt. Ihm fehlten noch Informationen, daher solle die Entscheidung erst im Rat fallen, so sein Vorschlag, dem schließlich die Mehrheit folgte.