Projekt kann teuer werden Tauziehen um die Pilgerankunft in Kevelaer

Kevelaer · Wo sollen die Busse künftig halten, die Touristen und Wallfahrer nach Kevelaer bringen? Darüber wird weiter heftig diskutiert. Eine knappe Mehrheit von CDU und KBV ist dafür, das frühere Postgelände dafür umzugestalten.

 Bei Variante A2 gibt es nur ein kleines Empfangsgebäude am Postgelände. Kostenpunkt: 1,6 Millionen Euro.

Bei Variante A2 gibt es nur ein kleines Empfangsgebäude am Postgelände. Kostenpunkt: 1,6 Millionen Euro.

Foto: Greenbox

Die Weichen für die Umgestaltung des Peter-Plümpe-Platzes sind gestellt. In diesem Jahr sollen die ersten Arbeiten beginnen. Ein wichtiger Baustein bei der Frage nach der Neugestaltung ist aber noch immer nicht geklärt, daher drückt die Verwaltung aufs Tempo. Es geht um die Frage, ob am Platz mitten in der City auch eine Busankunft angelegt wird. Im Förderantrag ist dieses Projekt mit drin. Mancher hätte diese Anlage inzwischen aber lieber an einem ganz anderen Platz: am ehemaligen Postgelände an der Gelderner Straße.