Nach Ärger um neues Parksystem Stadt Kevelaer verspricht: Parkautomaten laufen jetzt

Kevelaer · Nach dem großen Ärger um das neue Parkkonzept hat die Firma nachgebessert. Die Technik soll jetzt funktionieren, auch die Gottesdiensttaste. In einigen Bereichen hakt es aber noch. So fehlt weiter der Begrüßungsbildschirm.

 Die neuen Parkautomaten sind nicht ganz einfach zu bedienen und nicht alles funktionierte auf Anhieb. Die Stadt Kevelaer will jetzt auch Boxen mit Info-Flyern an den Geräten anbringen.

Die neuen Parkautomaten sind nicht ganz einfach zu bedienen und nicht alles funktionierte auf Anhieb. Die Stadt Kevelaer will jetzt auch Boxen mit Info-Flyern an den Geräten anbringen.

Foto: Norbert Prümen

Am Freitag stellte sich Kevelaers Ordnungsamtsleiter Patrick Simon eine Stunde lang persönlich neben die neuen Parkautomaten, am Montagmorgen noch mal. Jetzt ist er sicher: „Mein Eindruck ist, dass die Leute inzwischen mit den Geräten zurecht kommen. Es läuft, würde ich sagen.“