Ehrenamt in Kevelaer Secondhandladen „KuK“ braucht Unterstützung

Kevelaer · Aktuell werden gut erhaltene Baby- und Kinder-Winterkleidung benötigt. Spenden können während der Öffnungszeiten vorbeigebracht werden. Zudem sucht das Team weitere Helfer.

 Beim Kuk wird jetzt von Sommer- auf Wintersachen umgestellt.

Beim Kuk wird jetzt von Sommer- auf Wintersachen umgestellt.

Foto: Sozialdienst kath. Frauen/Sozialdienst kath.Frauen

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Secondhandladen „KuK“ in der Amsterdamer Straße 25 in Kevelaer unterstützen hilfsbedürftige Familien, Alleinerziehende und vor allem Kinder. Allerdings fehlt es im Laden zurzeit an Kinder-Winterkleidung. Deshalb appellieren die Ehrenamtler jetzt an die Bevölkerung, insbesondere gut erhaltene Baby- und Kinder-Winterkleidung bis Größe 176 sowie Kinderwagen, Bettchen und Kinderhochstühle zu spenden. Die Spender werden gebeten, die Sachspenden während der Öffnungszeiten vorbeizubringen.

Zudem benötigt das KuK dringend tatkräftige Unterstützung für ihr Team. Die Frauen arbeiten in festen Gruppen entsprechend der Öffnungszeiten: montags, donnerstags und freitags am Vormittag (9 bis 12 Uhr), montags und donnerstags am Nachmittag (14 bis 17 Uhr). Wer mitarbeiten möchte, kann sich während der Öffnungszeiten direkt im Laden melden oder telefonisch unter 02832 9784500.

Den Kinder-Second-Hand-Laden des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) gibt es seit über zehn Jahren. Dort wird ein reichhaltiges Angebot rund um das Kind zu niedrigen Preisen angeboten – von Umstandskleidung und Babyausstattung über Kinderkleidung bis hin zu Spielsachen, Kinderwagen und Kinderbetten. Das Konzept, gespendete und gut erhaltene Kleidung und Kinderzubehör nicht zu verschenken, sondern zu niedrigen Preisen anzubieten, hat sich bewährt. Bei der Verwendung der eingehenden Sachspenden arbeiten die Mitarbeiterinnen des KuK eng mit Kirchengemeinden und anderen Hilfsorganisationen zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort