Neue Zahnärztin in Kevelaer Kathrin Klein steigt in Praxis des Vaters mit ein

Kevelaer · Neue Zahnärztin verstärkt das Team in Kevelaer. Auch sie engagiert sich für APH in Benin und hat dort mitgeholfen, eine Praxis einzurichten.

 Die Zahnmedizinerin Kathrin Klein verstärkt die zahnmedizinische Praxis ihres Vaters Roland Klein.

Die Zahnmedizinerin Kathrin Klein verstärkt die zahnmedizinische Praxis ihres Vaters Roland Klein.

Foto: Klein/Angelika Klein

Ein neues Gesicht und Altbewährtes nun im Doppelpack: Die Zahnmedizinerin Kathrin Klein verstärkt die zahnmedizinische Praxis ihres Vaters Roland Klein. Vor einigen Jahren hat die junge Medizinerin schon einmal in „Papas Praxis“ gearbeitet – und schon da war irgendwie klar: Das muss fortgesetzt werden.

Nun ist Kathrin Klein mit ihrer Familie nach Kevelaer gezogen. Zunächst werden Vater und Tochter die Praxis an der Busmannstraße gemeinsam führen und zusammen arbeiten. Nach und nach, das ist der Plan, wird sich Roland Klein dann aus dem täglichen Geschäft zurückziehen. Seit 1992 praktiziert er in Kevelaer – praktisch: Seine Frau Angelika ist Allgemeinmedizinerin und betreut ihre Patienten eine Tür weiter.

Kathrin Klein hat an der Riga-Stradins-Universität ihr Studium (auf Englisch) abgeschlossen und an der RWTH Aachen promoviert. Zahnärztlich gearbeitet hat sie bislang unter anderem in der oralchirurgischen Fachzahnarztpraxis Wilke in Korbach. „Ich habe aus meiner Tätigkeit in der Oralchirurgie die Sedierung als Behandlungsmöglichkeit mitgebracht. Patienten können hiermit komplett angstfrei behandelt werden ohne die Risiken einer Vollnarkose“, verspricht die junge Medizinerin.  „Ich freue mich sehr, in ein tolles Team einzusteigen, mit dem ich teilweise schon seit der Kindheit vertraut bin, in dem wir aber dennoch Verstärkung gebrauchen können.“  

Papa Klein freut sich auch: „Es ist wirklich wunderbar, dass Kathrin mit einsteigt und später einmal diese Praxis weiterführen wird.“ Seit dem Sommer 2022 verstärkt zudem die Zahnmedizinerin Kristin Lemken das Team.

Und auch den ehrenamtlichen Dienst in der kleinen Zahnarztpraxis in Benin, Westafrika, im Krankenhaus-Projekt der Kevelaerer „Aktion pro Humanität“, möchte die ganze Familie Klein weiterhin im Rahmen von Projektreisen ausüben. Alle haben schon im Buschkrankenhaus geholfen. Roland und Kathrin Klein haben beim letzten Besuch dort auch eine kleine, aber moderne Zahnarztpraxis eingerichtet.

(RP/zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort