Polizei sucht Zeugen in mehreren Fällen Kamera filmt Täter bei Einbruch in Pizzeria

Wetten/Weeze · Die Polizei sucht Zeugen in zwei Fällen. Bereits im November wurde in eine Pizzeria in Wetten eingebrochen. In Weeze wurde jetzt einer alten Dame die Handtasche gestohlen.

Wetten: Bilder der Einbrecher in Pizzeria
7 Bilder

Fotos der Einbrecher in eine Pizzeria in Wetten 2022

7 Bilder
Foto: Polizei

Nach einem Einbruch in eine Pizzeria vom November hat die Polizei jetzt Fotos veröffentlicht, um auf die Spur der Täter zu kommen. Der Vorfall ereignete sich am 8. November 2022 zwischen Mitternacht und 2 Uhr in Wetten. Zu der Zeit brachen zwei zwei unbekannte Männer in die Pizzeria am Friedensplatz ein. Die beiden Täter erbeuteten Bargeld aus der Kasse des Restaurants. Die Unbekannten wurden bei dem Einbruch von der Videoüberwachungsanlage aufgenommen.

Jetzt wurden die Bilder zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Das dauert oft etwas, da erst auf anderem Wege ermittelt wird, bevor die Polizei mit Fotos der Überwachungskamera an die Öffentlichkeit geht.

Der erste Täter ist männlich, hat eine schlanke Statur und trug eine Jacke mit Kapuze und Reißverschluss auf der rechten Brustseite sowie auffällige Turnschuhe. Der zweite Unbekannte hat ebenfalls eine schlanke Statur und trug eine Jacke, Basecap und einen Mund-Nasenschutz. „Auf dem Video ist zu erkennen, dass er beim Gehen hinkt“, so die Polizei. Das Alter beider Täter soll zwischen 25 und 45 Jahren liegen.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Hinweise zur Identität der beiden unbekannten Täter geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in  Goch unter 02823 1080 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Raub in Weeze

Zu einem Handtaschenraub ist es in Weeze am Montag gegen 17.45 Uhr an der Straße Zur Geizefurt gekommen. Wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte, stahl ein bislang unbekannter Täter einer 76-jährigen Frau die Handtasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Loestraße beziehungsweise Alter Markt. In der schwarzen Tasche befanden sich unter anderem  ein Mobiltelefon, eine Kredit- sowie eine Versichertenkarte. Die Frau, die bei dem Raub nicht verletzt wurde, beschreibt den Mann wie folgt: Er ist schlank und etwa 18 bis 22 Jahre alt. Er trug schwarze Kleidung mit einer Kapuze oder Mütze. Hinweise nimmt die Kripo Geldern unter Telefon 02831 1250 entgegen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort