Stabwechsel in Kevelaer Hausarztpraxis Scholl jetzt in neuen Händen

Kevelaer · Seit 1984 war Dagmar Scholl Hausärztin in Kevelaer. Lange suchte sie einen Nachfolger. Nun hat Guido Herdemann aus Geldern die Praxis als Zweigstelle für sein Hausarztzentrum übernommen.

 Guido Herdemann (3.v.r.) mit seinem Team vor den Praxisräumen an der Alten Weezer Straße.

Guido Herdemann (3.v.r.) mit seinem Team vor den Praxisräumen an der Alten Weezer Straße.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

 Nach 37 Jahren als Hausärztin für die Kevelaerer geht Dagmar Scholl in den wohlverdienten Ruhestand. Die Praxis an der Hausnummer 17 bleibt aber nicht leer: Guido Herdemann führt sie als Zweigpraxis seines Hausarztzentrums fort. Der ursprünglich aus Bocholt stammende Allgemeinmediziner leitet seit 15 Jahren eine Hausarztpraxis in Geldern. Anfang des Jahres ging daraus ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) hervor, in dem mehrere Hausärzte als Angestellte arbeiten und gegenseitig von der jeweiligen Fachkenntnis profitieren können. An dieses wird die Praxis von Dagmar Scholl nun angeschlossen.