Veranstaltung in Kevelaer unter Corona-Bedingungen Krippenmarkt steht auf der Kippe

Kevelaer · Die Ehrenamtler hatten um Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro gebeten. Die Politik war sich noch nicht einig. Die Entscheidung soll nun im Kevelaerer Rat Ende September fallen.

 So war es vor Corona: Winfried Janssen mit Heinz Kanders und seiner Frau mitten im Geschehen. Und auch in diesem Jahr sind die Organisatoren entschlossen, einen Advents- und Krippenmarkt durchzuführen, unter Corona-Bedingungen. Dafür wurde ein Zuschuss beantragt.

So war es vor Corona: Winfried Janssen mit Heinz Kanders und seiner Frau mitten im Geschehen. Und auch in diesem Jahr sind die Organisatoren entschlossen, einen Advents- und Krippenmarkt durchzuführen, unter Corona-Bedingungen. Dafür wurde ein Zuschuss beantragt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Winfried Janssen gibt sich kämpferisch. „Wir arbeiten an dem Konzept und sind entschlossen, es durchzusetzen“, sagt der Marktmeister über eine mögliche Durchführung des Advents- und Krippenmarktes in diesem Jahr, trotz Corona. Aber erst einmal müssen die Ehrenamtler, die die Veranstaltung organisieren, einen Rückschlag einstecken.